K-9-Trainingslager

  • Beitrags-Kategorie:Training
  • Lesedauer:6 min Lesezeit

Wir waren im Trainingslager  im K-9 Suchhunde Trainingsgelände

Drei Tage Abenteuer pur auf dem Gelände vom K-9 Suchhundezentrum für 12 Teams vom Stützpunkt Grevenbroich. Es war Megaaaaaaaa!!!!!!

Was Mathias Lang dort auf die Beine gestellt hat ist echt der Hammer. 👏 Die Gelände bieten so geile Hoch- und Tief-Verstecke, unendliche Möglichkeiten gibt es. Eine echte mentale und auch körperliche Herausforderung für Hund und Mensch und nicht zuletzt auch für die VP‘s, die in schwindelnden Höhen und/oder Tiefen ausharrten, bis sie gefunden wurden.🤣

Gelände und Mega – Verstecke sind es allerdings nicht alleine, die diese drei Tage für uns unvergessen machen.

Johanna Schuller und Mathias Lang haben uns an die unterschiedlichen Themen langsam herangeführt, an den entscheidenden Stellen unterstützt und sich mit uns über Fund gefreut.

Der Spaß kam also auch nicht zu kurz.

Es war ein rundherum gelungenes Event, das nicht nur organisatorisch eine Meisterleistung war. Die Trails für die unterschiedlichen Teams auf den Punkt gelegt und geführt. Alle Teams nehmen sooooo viel mit. Bin stolz darauf mit Johanna und Mathias so kompetente Trainerkollegen zu haben.

Eins steht fest: wir sind im September wieder hier. Können es kaum abwarten.